JHV 2022 Schützen-Verein Wethmar von 1900 e.V.

Am Samstag, den 02.04.2022 fand in der Gaststätte „Zum Hubertus“ in Lünen nach zwei Jahren Zwangspause wieder unsere Generalversammlung statt.
Aufgrund der Corona Pandemie kam unser Vereinsleben seit dem Frühjahr 2020 in weiten Teilen zum erliegen, deshalb gab es einiges nachzuholen.

Neben der Verlesung der Jahres- sowie Kassenberichte der letzten drei Jahre standen auch Wahlen an. Der gesamte geschäftsführende Vorstand stellte sich nicht mehr zur Wahl, womit 8 Posten neu besetzt werden mussten. Nach einer langen Wahl standen folgende Personen fest:

1. Vorsitzender: Frank Hugo (2. Kompanie)
2. Vorsitzender: Hans-Wilhelm Melchers (2. Kompanie)
1. Kassierer: Florian Franz (3. Kompanie)
2. Kassierer: Silvio Lehmann (1. Kompanie)
1. Schriftführer: Jan Klauswald (3. Kompanie)
2. Schriftführer: Alexander Althaus (3. Kompanie)
Oberst wurde Thomas König mit Adjutant Willi Hauschopp,
Major wurde Martin (Toni) Thönes mit Adjutant Ralf Lammers

Foto: Tatenhorst (Ruhr Nachrichten)

Ebenfalls zur Wahl standen vier neue Beisitzer sowie zwei neue Kassenprüfer.
Nach einer geheimen Wahl mittels Stimmzettel standen die vier Beisitzer Peter Rogge, Rembert Pieper, Thomas Stachowitz und Gabi Gernemann fest.
Kassenprüfer wurden Björn Ashoff sowie Vincent Reinke.
Es waren insgesamt 91 stimmberechtigte Schützenschwestern und Schützenbrüder anwesend.

Es entstand eine gute Mischung aus jüngeren und älteren Mitgliedern, welche sich bei Fragen weiterhin an die jeweiligen Vorgänger wenden können.
Dem ehemaligen Vorstand gebührt Respekt und Anerkennung für die hervorragende, langjährige Arbeit zugunsten unseres Schützen-Vereins.

Veröffentlicht von:  ADMIN
Am:  16. April 2022